Unsere Angebote

Einzelunterricht in der kleinen Gruppe

Fast alle Schüler haben unterschiedliche Wissenslücken, selbst wenn sie dieselbe Klasse besuchen. Deshalb wird bei uns jeder Schüler entsprechend seinen individuellen Bedürfnissen gefördert. Die Erfahrung hat gezeigt, dass Lernen in kleinen Gruppen am effektivsten ist und viele Vorteile gegenüber der klassischen Einzelnachhilfe bietet. Das hat Prof. Dr. Ludwig Haag von der Universität Bayreuth in seiner Studie „Wirksamkeit von Nachhilfeunterricht. Eine Längsschnittanalyse“ bewiesen. Die Motivation ist bei den meisten Schülern eine wesentliche Ursache für Schulprobleme. In der kleinen Gruppe motivieren die Kinder sich gegenseitig. Innerhalb der Gruppe arbeiten wir allerdings einzeln und individuell mit jedem Schüler, um so optimal auf seine persönlichen Schwächen und Defizite eingehen zu können. Stressfaktoren wie Prüfungsängste und Nervosität vor Klassenarbeiten lassen sich in der kleinen Gemeinschaft leichter abbauen. Gleichzeitig werden Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen nachhaltig gestärkt. Außerdem erkennt Ihr Kind, dass es mit seinen Schwierigkeiten nicht alleine steht. Auch dies trägt zur Stärkung des Selbstbewusstseins bei.

Individueller Einzelunterricht

Der individuelle Einzelunterricht eignet sich besonders, um in einem Fach einen bestimmten Unterrichtsstoff konsequent und zügig nachzuholen, welcher auf Grund längerer Krankheit, Schulwechsel oder Ähnlichem versäumt wurde. Wir bieten Einzelunterricht von Englisch, Französisch, Latein, Deutsch, Mathematik bis hin zu Spanisch an. Auch andere Fächer sind möglich. Wir beraten Sie gerne kostenlos und unverbindlich.

Nachhilfe in der Einzel – Gruppenunterricht Kombination

Die Kombination von Einzelunterricht und Gruppenunterricht kann dann sinnvoll sein, wenn ein Schüler in einem Fach gezielt bestimmte Wissenslücken schließen und in einem oder mehreren anderen Fächern schon seit längerer Zeit bestehende Probleme abbauen will.

Schulstress abbauen – Ziele erreichen – Versetzung sichern

Genau jetzt ist es an der Zeit, um Wissenslücken zu schließen, die Noten zu verbessern und so die Versetzung zu sichern. Wer jetzt mit unserer individuellen und motivierenden Nachhilfe durchstartet, ist für die nächsten Klausuren gut vorbereitet. Bessere Noten, kein Schulstress mehr und gute Zeugnisse sind der Lohn.

Wenn nicht jetzt: Wann dann?